CaT goes 360°

von Stefanie Rinkenbach

WJ Engagement - Club am Trauerberg

       

Um die Medienkompetenz im Bereich neuer Video- und Fotoformate bei Jugendlichen ab 12 Jahren zu erweitern und zu stärken wurde das Projekt »CaT goes 360°« vom Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V., dem Club am Trauerberg entwickelt.

Wir unterstützen das Projekt aktiv mit der benötigten Technik. Im Rahmen der heute existierenden „Street View“ – Möglichkeiten (google.maps) können Jugendliche nun 360° Videos drehen und 360° Fotos anfertigen. Somit wird Ihnen ermöglicht bestehende Anwendungen zu verstehen, nachzuahmen und auszuprobieren, was die Kreativität der einzelnen Personen anregt. Eine Erweiterung vom Verständnis im hohem Maße für die auch in You Tube verwendeten Möglichkeiten wird somit erreicht was auch für das spätere Berufsleben eine gute Voraussetzung, gerade im IT Bereich darstellt. Ergebnisse werden in der nächsten Zeit sichtbar gemacht, wir sind gespannt. Bei der Übergabe der Technik waren alle schon hocherfreut und immer wieder kam die Frage »...und wann fangen wir damit an?« WJ Brandenburg ist für die Stärkung der Medienkompetenz Kinder und Jugendlicher im Club am Trauerberg dem JIM-Standort (Jugendinformationszentrum für Medien)

DANKE auch für die Unterstützung durch Media Markt Brandenburg an der Havel.