#MIRKO2018

von Stefanie Rinkenbach

Junge Wirtschaft trifft sich in Suhl


Ein geniales Wochenende, wir als Wirtschaftsjunioren Brandenburg an der Havel waren mit 7 Junioren und Förderern vertreten. Wir haben uns gefreut, dass wir nach langer Zeit mal wieder eine Truppe aus Brandenburg zu einem Konferenzbesuch begeistern konnten. Und es hat sich gelohnt. Im gesponserten Bus vom #Autohaus Mothor (vielen Dank an der Stelle auch nochmal an Frank Motejat) sind wir gemeinsam am Freitagmittag nach Suhl gereist. Uns erwartete ein tolles Hotel mit direktem Zugang zum Konferenzzentrum und kurzen Wegen zu allen Veranstaltungsorten.

Die #WJ Schmalkalden-Meiningen haben ein super Programm für uns organisiert. Nach einem tollen Welcome-Abend mit Musik, Tanz, Speis und Trank freuten wir uns auf einen ereignisreichen Samstag. Für jeden WJler war etwas passendes dabei:
- Keynote von #Profiler Suzanne - Die Macht der Menschenkenntnis!
- für unsere Weiterbildungswütigen WJs verschiedenen Business- und Persönlichkeitsentwicklungsseminaren
- Besuch des Waffenmuseums
- Techniktour (Firmenbesichtigung der Fa. Rennsteig Werkzeuge GmbH)
- Sportstour mit in die Wintersportstätte des Thüringer Leistungssportzentrum und Olympiastützpunkt in Oberhof

Nach diesem vielfältigen Programmtag ließ das nächste Highlight nicht lang auf sich warten. Im Kongresszentrums war der GALA-Abend vorbereitet. In schicker Abendgarderobe lauschten wir den Grußworten der geladenen Redner, wobei uns Minister Wolfgang Tiefensee das „Du“ anbot.
Mit einem tollen Programm, einem super Buffet, bester Musik der #Wannabeats und einer einzigartigen Aftershowparty über den Dächern Suhls in der Dachbar des #City Hotels Suhl verbrachten wir einem genialen Abend.

Der Sonntag wurde ganz entspannt mit einem Brunch begonnen und konnte durch eine Mountainbike-Tour ergänzt werden, bevor sich alle WJs wieder auf den Heimweg machten. Alles in Allem eine tolle #MIRKO2018 in Suhl, vielen Dank an die #WJ Schmalkalden-Meiningen für die super Organisation.
Nun freuen wir uns auf die nächste #MIRKO 2019 in Oranienburg bei den #WJ Oberhavel. Wir sind vollen Mutes im kommenden Jahr mit noch mehr Brandenburger WJs für den Besuch der MIRKO 2019 zu begeistern.