Schule & Wirtschaft vernetzten

von Stefanie Rinkenbach

WJ Engagement - IHK Schülerwettbewerb #nachgefragt

       

#nachgefragt – Die besten Praktikumsberichte wurden am 14. August in Potsdam ausgezeichnet. Die IHK Potsdam vernetzt in ihrem Wettbewerb #nachgefragt Schule und Wirtschaft miteinander. Fünf Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen aus Brandenburg an der Havel, die ein Betriebspraktikum absolvierten, gewannen im Schülerwettbewerb 2018/2019. Insgesamt wurden gestern 28 Ehrungen durchgeführt, wir waren live dabei :) Die Vielfalt der verschiedenen Berufe in die die Schülerinnen und Schüler reinschnuppern konnten, war sehr groß.

Der "Wirtschaftsjunioren Brandenburg an der Havel - Sonderpreis" wurde gestern im Rahmen der zentralen Festveranstaltung und Preisverleihung an Alexander Gerqisch vom OSZ Gebrüder Reichstein überreicht. Ein Preis und eine Patenschaft haben wir dem Preisträger übergeben und wünschen ihm auf seinem jungen Berufsweg alles Gute, wir wollen ihn dabei tatkräftig unterstützen.

Herr Wolfgang Spieß, Geschäftsführer Geschäftsbereich Bildung der IHK Potsdam, rief in seinem abschließenden Resümee nochmal dazu auf, dass der Anmeldeschluss für die nächste Wettbewerbsrunde bereits feststeht und das Interesse der Schulen und Schüler jährlich zunimmt. Mit großer Freude wurde der Abend mit einem Gruppenfoto aller Gewinner und Jurymitglieder abgeschlossen um den Moment für die Zukunft festzuhalten.

Wer Lust hat in der nächsten Wettbewerbsrunde mitzumachen, hier gibt es die Informationen dazu.