Wir unterstützen den BraIn seit über 10 Jahren

von Stefanie Rinkenbach

BraIn - Brandenburger Innovationspreis // JURYSITZ

       

Wir waren wieder dabei, in der Jury und präsent vor Ort. Wir präsentieren die Stimme der jungen Wirtschaft.

Am 12. Mai war es wieder soweit - mit dem Technologie.Transfer.Tag. Ideen, Projekte oder Forschungsvorhaben wurden präsentiert für alle Gäste, Studenten und interessierter Unternehmen.

Danke für die tollen Einreichungen und mitreißenden Pitches.

Hier ein Überblick über alle Preisträger:
Kategorie #innovation:
- 3000 Euro für Claas Albrecht und Sophia Schulze mit dem Vibrationswecker im Innenohr „EarVib“
- 2000 Euro für Olga Levina mit dem digitalen Audio-Bildwörterbuch „TRI“
- 1000 Euro für Márta Akpinar-Lele mit ihrem Lima Deostick mit Refill
- Außerdem dabei: Lisa Ihde und Sebastian Schulz mit „Avocato“ und Christian Müller mit „KitaToday“

Kategorie #startup
- 3000 Euro für H. Kunz he/him mit der Online-Plattform „FAMILY SPOTS“ für entspannte Familienurlaube
- 2000 Euro für Klara Seitz mit Chartcrafter, dem Editor zum Erstellen von einheitlichen, digitalen Häkel-Anleitungen
- 1000 Euro für Thomas Gerczack mit seinem Veranstaltungsplaner „VeraPlaner“
- Außerdem dabei: Leon Pozzi mit veew · wir vernetzen Fotografen und Ortskundige und Daniel Zech mit Newton Motors