Einblick in die Immobilienwirtschaft

von Stefanie Rinkenbach

WJ on tour - Von Poll Immobilien

       


Wow, das war ein echt interessanter After Work on tour. Unsere beiden WJ-Mitglieder Conny und Christian von VON POLL IMMOBILIEN führten durch den Abend und gaben uns einen Einblick, wie ein Erstgespräch für die Einschätzung einer Immobilie, die der Eigentümer verkaufen möchte, stattfindet.

Wir bekamen Einblicke in die Branche und in die Immobilienwelt von den beiden Maklern, die seit vielen Jahren in Brandenburg an der Havel aktiv sind. „In diesem Jahr ist erstmalig ein Abwärtstrend erkennbar, die Käufer sind nicht mehr so zahlreich vertreten wie in den vergangenen Jahren“, berichtete Cornelia Roloff, „Kredite sind aufgrund des aktuellen Zinsniveaus nicht mehr so attraktiv.“

Alle Gäste des Abends waren positiv überrascht wie vielfältig und wie umfangreich die Arbeit ist, vom Interesse zu verkaufen bis hin dazu, dass der Eigentümer einer Immobilie verkauft hat. Danke für diesen tollen Abend.